Unsere Partner
Unsere musikalische Ausbildung bei der
Unsere tänzerische Ausbildung bei der
Willst auch Du dabei sein und zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen musizieren? Dann komm vorbei! Du darfst alle verfügbaren Instrumente einmal ausprobieren. Von der Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba bis zum Schlagzeug und Pauken! Dabei stehen Dir studierte und ambitionierte Musiker zur Seite, die alles zum Instrument und Unterricht erklären! Schon im nächsten Jahr wirst Du mit allen anderen auftreten und ersten Applaus ernten!
Vorteile einer musikalischen Ausbildung Verschiedene Studien belegen, dass Musizieren einen enormen Einfluss auf die Entwicklung eines jungen Menschen hat. Durch Musizieren mit anderen Menschen erlangt der Schüler soziale Kompetenzen. Gemeinsame Konzerte ermöglichen Erfolgserlebnisse, die Basis für ein positives Selbstbewusstsein und eine eigenverantwortliche Selbstständigkeit. Es fordert und fördert: Stärkung der Persönlichkeit Konzentrationsfähigkeit Kreativität Ausdauer Feinmotorik Gedächtnisleistung Selbstdisziplin soziale Integration Teamfähigkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm zu uns und vereinbare einen Termin für eine Schnupperstunde! Auch halten wir mindestens 1x im Jahr einen Schnuppernachmittag ab ! Für festentschlossene Musikerneulinge könnt ihr hier den Ausbildungsvertrag runterladen:

Please Install The Flash Player

Bilder von unserem letzten Schnuppernachmittag ...
Ausbildungsvertrag inkl. Datenschutzerklärung DSGVO Download
Um die pdf-Dokumente anschauen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader. Sie können ihn hier kostenlos herunterladen ...
Du magst Bewegung, Tanz mit moderner und traditioneller Musik und möchtest dabei auch noch viel Spaß haben? Dann mach bei uns mit! Ob traditioneller Gardetanz oder Showtanz oder auch Solotanz, bei uns stehen Dir erstklassige Tanzkollegen und erfahrene Trainerinnen zur Seite und bringen Euch alle notwendigen Schritte näher. Die Ausbildung erfolgt somit on-the-fly und kostet Dich neben etwas Schweiß, Geduld und Ausdauer nur den Beitrag zur Gruppenunfallversicherung (ca. 5 EUR im Monat). Als neuer Teil unserer Tanzgruppe wirst Du schließlich von Beginn der Trainingsphase mit in die Tänze integriert und bist bei den zukünftigen Auftritten fest mit eingeplant! Die Trainingsphase beginnt schwerpunkt- mäßig immer im Frühjahr und endet mit der Faschingswoche (Faschingsdienstag). Anfangs ist immer einmal die Woche Training, zum Ende der heißen Phase meist 2-3mal die Woche. Trainiert werden Gardetanz, Showtanz und Tanzmariechen. Darüber hinaus finden neben den Auftritten in der Faschingssaison (Garde-, Show und Tanzmariechen) auch Auftritte über das ganze Jahr hinweg statt (Showtanz)! Hast Du Interesse? Dann komm einfach unverbindlich zu einem Trainingstermin vorbei!